Funktionalität, die man nicht sieht – durchdacht bis ins kleinste Detail. Unsere Backpacks und Travel Accessoires erleichtern Dir die tägliche Organisation zwischen Home Office, Büro, Freizeit und Sport und sorgen für das nötige Maß an Flexibilität. Alle SALZEN Rucksäcke verfügen über ein gepolstertes Laptopfach (13-16"), ultraleichte Schultergurte, ein geheimes Bodenfach mit RFID-Schutz und wetterfeste Eigenschaften. Je nach Model kommen weitere smarte Funktionalitäten hinzu und machen unsere Rucksäcke zu treuen Begleitern für nahezu jeden Anwendungsbereich.

Business Rucksack mit gepolstertem Tablet- und Laptopfach

Mobile Office

Flexibles Arbeiten leicht gemacht. Alle SALZEN Rucksäcke verfügen über ein umläufig gepolstertes Laptopfach, in dem Du Deinen Laptop bis 16" sicher verstaut transportieren kannst. Ein Klettband sorgt für zusätzlichen Halt und verhindert das Verrutschen oder Herausfallen des Laptops.

RFID-gesichertes Fach am Rucksackboden für Schlüssel, Handy oder Kreditkarte

Secret Pocket

Kleines Fach, großer Mehrwert. SALZEN Rucksäcke verfügen über ein geheimes Bodenfach mit Reißverschluss, auf das nur Du zugreifen kannst. Das Geheimfach lässt sich während des Tragens auf dem Rücken öffnen sowie schließen und bietet ausreichend Platz für Smartphone, Schlüssel oder Portemonnaie. Kreditkarteninfos können dank des integrierten RFID-Schutzes nicht ausgelesen werden.

dünner, flexibler Schulterträger mit Dreipunktverteilung und Schweißstopp

Innovative Schulterträger

Maximaler Tragekomfort: Alle SALZEN Backpacks verfügen über hochinnovative Schulterträger, die sich individuell an Deine Schulterform anpassen. Das ultraleichte Material sorgt für eine optimierte Luftzirkulation und verhindert damit das Zurückbleiben von Schweiß- und Knitterrückständen – sogar auf Hemden, Trench Coats oder feinen Blusen. Ein weiteres Plus: ist der Rucksack schwer bepackt, schneiden die Träger trotz ihrer dünnen Verarbeitung nicht ein, sondern verteilen das Gewicht ideal auf mehrere Punkte.

Laptoprucksack mit Trolley Sleeve auf Teleskopstange

Grenzenlose Flexibilität

Auf dem Rücken, in der Hand oder mit dem Trolley Sleeve an der Teleskopstange Deines Koffers montiert. Unsere SALZEN Backpacks verfolgen das Ziel, Dich in Deinem Alltag zu unterstützen, nicht Dich einzuschränken. Du entscheidest, wie Du Deinen SALZEN trägst.

Laptoprucksack mit seitlichem Zugriff

Schneller Zugriff

Alles im Griff: Den Laptop sicher verstaut wissen und trotzdem binnen Sekunden an ihn herankommen? Alle SALZEN Backpacks verfügen über ein geschütztes Laptopfach am Rücken sowie ein separates Kabelfach, die bei allen Modellen ohne große Mühe und zum Teil über seitliche Reißverschlüsse erreicht werden können. Reiserucksäcke und Modern Classic Styles verfügen zudem über ein separates Rückenfach mit Office Funktion, getrennt aufbewahrt von persönlichen Gegenständen im Hauptfach.

Sicherer transport

Sicher ist sicher: Egal für welchen SALZEN Rucksack Du Dich entscheidest - sowohl unsere Stoffe und Leder als auch unsere Reißverschlüsse sind wasserabweisend und bieten auch bei schlechtem Wetter optimalen Schutz für Deine persönlichen Gegenstände. Eine innovative, PFC-freie Beschichtung reduziert die Schmutzanfälligkeit unserer Produkte und erleichtert gleichzeitig die Reinigung.

Spürbare Leichtigkeit

Ein minimalistisches Design bedeutet für uns nicht nur, unnötige Details konsequent zu reduzieren. SALZEN Rucksäcke zeichnet auch ein ultraleichtes Gesamtgewicht aus. Unser Tagesrucksack SAVVY startet als Stoffvariante schon bei leichten 730g, der große Reiserucksack TRIPLETE wiegt ebenfalls nur wenig mehr als 1 kg. Damit ultraleicht aber nicht gleichbedeutend mit ultra-empfindlich ist, achten wir bei unseren Materialien auf höchste Qualität und maximale Robustheit.

Hidden functionality – sophisticated down to the smallest detail. Our backpacks and travel accessories help you not only carry but organize your live and focus on what matters most. All SALZEN backpacks are equipped with a shockproof laptop compartment up to 16 inch, ultra-lightweight suitstraps, a RFID-safe secret pocket, a trolley sleeve and they are weatherproof. Beyond that, every model comes with additional, use case-oriented features, that perfectly match your individual needs.

Business Rucksack mit gepolstertem Tablet- und Laptopfach

Mobile Office

Working from everywhere made easy. All SALZEN backpacks have a padded and shockproof laptop compartment in which you can stow your laptop up to 16". A hook and loop strap and the reinforced bottom provide additional safety.

RFID-gesichertes Fach am Rucksackboden für Schlüssel, Handy oder Kreditkarte

Secret Pocket

Small compartment, huge benefit. Every SALZEN backpack comes with a zipper pocket at its bottom, which is easily but almost exclusively accessible for you on the Go. The RFID-safe secret pocket offers enough space for your smartphone, keys or your wallet.

dünner, flexibler Schulterträger mit Dreipunktverteilung und Schweißstopp

Innovative Suitstraps

Highest comfort: All SALZEN backpacks have highly innovative suitstraps that adapt individually to the shape of your shoulder. The ultra-light memory foam ensures an optimized air circulation and thus leaves no wrinkles on shirts or sensitive blouses.

Laptoprucksack mit Trolley Sleeve auf Teleskopstange

Maximum Flexibility

Whether you wear it on your back, in your hand or fixed on the telescopic bar of your suitcase. Our SALZEN backpacks aim to support you in your everyday life, not to restrict you. You decide how you carry your backpack and how it supports you best.

Laptoprucksack mit seitlichem Zugriff

Easy Access

Are you looking for a backpack, in which your laptop is safely stowed away but still accessible within seconds? All SALZEN backpacks have a padded laptop compartment and a separate cable compartment. A few models also come with side access, which can easily be reached without removing the backpack first.

Safe storage

Better safe than sorry: No matter which SALZEN backpack you choose – all our fabrics, leathers and zippers are water-repellent and help you to protect your personal belongings against dirt and humidity. An innovative, PFC-free coating reduces the susceptibility of our products to dirt and makes them easy to clean.

Incredible Lightness

We are not here to slow you down, thats why we devote great importance to the weight of our backpacks. Our daypack SAVVY starts at 730 g and even our travelbag TRIPLETE weighs only slightly more than 1 kg. But to make ultra-light not synonymous with ultra-sensitive, premium quality and durability are taken into account when selecting materials. Because we want you to enjoy your SALZEN backpack for a long time.