ORIGINATOR

Sale
Business Backpack - Knight Blue
€139,00 €229,00
inkl gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten

SOLID X besteht zu 100% aus hochwertigem Nylon mit einer 3-dimensionalen Struktur und fester Haptik. Das Material ist bluesign® zertifiziert, PFC-frei und wasserabweisend zugleich.

Features
  • 3 separate Fächer
  • smarte Office Funktionen
  • gepolstertes 16" Laptopfach
  • Brillenfach
  • RFID- sicheres Geheimfach am Rucksackboden
Eigenschaften
Gewicht: ca. 870 g
Größe: 29 x 16 x 43 cm (B/T/H)
Volumen: ca. 21 Liter
Pflege: Reinigung mit feuchtem Tuch (ohne Reinigungsmittel)
Artikelnummer: ZEN-BBP-001-389

Alles an seinem Platz. Mit dem ORIGINATOR bringen wir nicht nur ein Stück Designgeschichte auf Deinen Rücken, sondern auch mehr Organisation in Deinen Alltag. Der Business Backpack punktet mit einem gepolstertem 16" Laptopfach, drei separaten Fächern mit viel Platz und hochinnovativen Trägern, die sich individuell an Deine Körperform anpassen, ohne Knitterfalten auf Kleidung zu werfen.

Materialität

Industrial Look: Der Stoff Solid X besteht zu 100% aus Nylon, das unseren Rücksäcken eine angenehm feste Haptik und hohe Strapazierfähigkeit verleiht. Eine 3-dimensionale Struktur macht den Stoff zu einem absoluten aber dennoch eleganten Hingucker. Per Handschlag besiegelt: Seinen Namen hat bluesign® zertifizierte Stoff von einem alten Handelsbrauch – beim Handschlag ergeben die übereinandergelegten Daumen beider Parteien ein X.

 

Verantwortung

Die Welt von morgen mitzugestalten bedeutet für uns, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln. Als bluesign® Systempartner und Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) bemühen wir uns um hohe Transparenz in der Produktion, umweltschonende Prozesse und setzen uns für verbesserte Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ein. Die Mehrheit unserer Stoffe besteht schon heute zu großen Teilen aus recycelten PET-Flaschen, sind PFC-frei und dennoch wasserabweisend.

ORIGINATOR

Sale
Business Backpack - Knight Blue
€139,00 €229,00
incl. VAT, excl. Shipping Cost

Ultra robust Nylon with a 3-dimensional structure and solid feel. The fabric is bluesign® certified, PFC-free and water-repellent.

Features
  • 3 main compartments
  • mobile office features
  • shockproof 16" laptop compartment
  • padded glass compartment
  • RFID-safe secret pocket
Properties
Weight: approx. 870 g
Size: 29 x 16 x 43 cm (W/D/H)
Volume: approx. 21 Liter
Care advice: cleaning with a damp cloth (no detergents)
Art. No.: ZEN-BBP-001-389

Everything at its place. With the ORIGINATOR we not only bring a design legend on your back, but also maximize organization in your everyday life. The business backpack scores with a lot of space and highly innovative suitstraps that adapt individually to your shape.

Materiality

Industrial Look: The Solid X fabric is made of 100% nylon, which gives our backpacks a pleasantly stable feel and high durability. Its 3-dimensional structure makes the bluesign® certified fabric an absolute yet elegant eye-catcher. Signed with a handshake: SOLID X takes its name from an old but still valued trade practice. When shaking hands, the crossing thumbs of both parties make an X and seal the contract.

 

Responsibility

At SALZEN our mission is to shape a sustainable and responsible future. As a bluesign® system partner and a member of the Fair Wear Foundation (FWF) we strive for a transparent and eco-friendly production and we are highly committed to improve working conditions in the textile industry. The majority of our backpacks is made of PET-recycled bottles and PFC-free yet water-repellent.